Galaabend der Feuerwehr Ludwigshafen

gepostet von Felix Flatter am 30.09.2018
Am Abend des Samstags, 29. September 2018, fand anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Berufsfeuerwehr im Pfalzbau der erste Galaabend der Feuerwehr Ludwigshafen statt. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Hilfsorganisationen und Polizei verbrachten die Mitglieder der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie deren Angehörige einen kurzweiligen Abend im Konzertsaal des Pfalzbaus.
Eröffnet wurde der Abend von der renommierten Strasser Garde mit stimmungsvoller Musik aus Dudelsack & Co. Im Anschluss begrüßten der Beigeordnete und Dezernent der Stadt Ludwigshafen, Dieter Feid, und der Stadtfeuerwehrinspektor, Stefan Bruck, die ca. 500 Gäste des Abends. Auf dem Programm standen außerdem eine beeindruckende Vorführung des TurnTeam Oppau, die auf vergangenen Veranstaltungen bereits begeistert aufgenommene Modenschau des Grundlehrgangs der Berufsfeuerwehr und ein Strip der Herren der Berufsfeuerwehr. Begleitet wurde der Abend von mehreren Tanzrunden mit der Gala- und Showband Kim & Kas, die bis zum spät in die Nacht viele Gäste auf die Tanzfläche lockte.
Unser besonderer Dank gilt Herrn Uwe Dessloch, der seitens der Berufsfeuerwehr die Veranstaltungen zum 100-jährigen Jubiläum organisiert, für die überaus gelungene Gestaltung dieses einmaligen Ereignisses.