Neue Service-Seite: Der Euro-Notruf

In Deutschland ist die 112 schon sehr lange eine Notrufnummer. Anfangs erreichte man über sie nur die Feuerwehr, heute zudem den Rettungsdienst. Auch an die Polizei kann man sich durchstellen lassen. Eine Erhebung aus dem Jahr 2013 zeigt, dass jedoch nur weniger als ein Viertel der befragten Deutschen weiß, dass die 112 nicht nur in Deutschland die Notrufnummer ist, sondern einheitlich in der gesamten Europäischen Union.

Um zur Aufklärung über die 112 als europaweite Notrufnummer beizutragen, haben wir eine neue Service-Seite über sie erstellt. Neben einem Überblick über die Funktionen der 112 finden sich dort auch Informationen zum Absetzen des Notrufs, zum generellen Verhalten bei Notfallsituationen sowie dem ebenfalls wenig bekannten Notruffax, welches wir schon seit längerem zum Download anbieten.

Die Service-Seite kann, genau wie unsere Service-Seite zu Unwetterinformationen, über die Direktlinks oben rechts auf unserer Startseite oder über folgenden Link erreicht werden: www.feuerwehr-oppau.de/notruf.