Sperrung von Grünflächen

Aus der offiziellen Pressemeldung der Feuerwehr Ludwigshafen:

"Aufgrund der Wetterlage kam es in einigen Grünanlagen und Grünflächen im Stadtgebiet zu Sturmschäden. Dies führt dazu, dass aus Sicherheitsgründen folgende Anlagen bis auf weiteres geschlossen werden müssen:

1. Ebertpark (Zugang zum Turmrestaurant ist gewährleistet). Die Veranstaltung aus den Reihen „Schöne Töne“ am Sonntag, den 24.07.16 muss abgesagt werden.

2. Stadtpark

3. Hauptfriedhof: Die geplanten Beerdigungen für nächste Woche könnenstattfinden.

Der Bereich Grünflächen rät, dass derzeit der Aufenthalt unter großen Bäumen vermieden werden sollte. Der Bereich Grünflächen wird in den kommenden Tagen alle Bäume kontrollieren und die notwendigen Schnittarbeiten durch- führen. Die Öffnung der Anlagen wird über die Presse bekannt gegeben."