Einsatzreiches Wochenende

Nach einer heißen Woche kam es am Freitag, den 22. Juli zu schweren Unwettern in der Metropolregion Rhein-Nackar. Bereits wenige Minuten nach Einsetzen des Gewitters wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen alarmiert, um mit der Berufsfeuerwehr die vielen Unwettereinsätze im Stadtgebiet abzuarbeiten. Die Einsätze zogen sich bis weit nach Mitternacht. Bereits um 11 Uhr am darauffolgenden Samstagmorgen wurde die FF Oppau erneut alarmiert: wieder galt es, Unwetterschäden zu beseitigen. Am Nachmittag waren die Einsätze der FF Oppau abgeschlossen. Nachdem das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht wurde, konnten sich die Einsatzkräfte in den wohlverdienten "Feierabend" verabschieden.