Freiwillige Wachbesetzung

gepostet von Felix Flatter am 12.11.2017
Am Abend des 11. Novembers 2016 trafen sich einige unserer Mitglieder auf der Feuerwache zu einer freiwilligen Wachbesetzung. Nachdem um 19 Uhr das Löschfahrzeug überprüft war und die Besatzung eingeteilt war, machte sich eine Hälfte der Anwesenden an die Vorbereitungen für das Abendessen: Burger&Beer war das Motto des Abends. Zwei Kollegen waren hierfür schon seit dem Nachmittag unterwegs und haben die Zutaten für Burger sowie alkoholfreies Bier eingekauft.
Kurz bevor die Zubereitung der Burger in die finale Phase ging, wurden wir zum einzigen Einsatz des Abends alarmiert. Gemeinsam mit dem 2/46/1 der Berufsfeuerwehr rückten wir unter dem Stichwort "Türöffnung" in den Stadtteil Friesenheim aus.
Nach dem Einsatz fand dann das lang ersehnte gemeinsame Abendessen statt. Im Anschluss daran waren wir noch bis etwa 1 Uhr nachts alarmbereit auf der Wache.