Freiwillige Feuerwehr Oppau

Nachtrag zum Brandereignis

gepostet von Marcus Meier am 02.06.2017
Aufgrund eines Wohnhausbrandes wurden wir vorgestern um 19:10 Uhr zur Wache alarmiert.
Während der Stadtschutzsicherstellung rückten wir gegen 20:00 Uhr gemeinsam mit anderen Einheiten zu einem gemeldeten "Wohnungsbrand SOS" im Stadtteil West ab. Dieser entpuppte sich als ein Grillfeuer in einer anliegenden Wohnung mit sehr starker Verauchung über die gesamte Etage hinweg.
Gegen 21:00 Uhr fuhren wir dann die Einsatzstelle Wohnhausbrand an, um die Einheiten vor Ort zu unterstützen.
Gegen 22 Uhr übernahmen wir die Gesamteinsatzstelle und führten dort intensive Nachlöscharbeiten, über Stunden hinweg, durch. Gegen 03:30 Uhr war Dienstende.
Besonderer Dank geht raus an die freundliche Anwohnerin aus der Nachbarschaft, welche unsere Einsatzkräfte vor Ort netterweise mit Kaffe und belegten Brötchen verpflegte.
Link: https://www.facebook.com/feuerwehr.oppau/?ref=bookmarks
ImpressumDatenschutz