Mehrere Einsätze am 03. Juni

gepostet von Felix Flatter am 03.06.2017
Nachdem sich während unseres Stadtschutzdienstes am Samstag, den 03. Juni (wir berichteten), ein schweres Unwetter ankündigte, beschlossen wir, unsere Wachbesetzung zu verlängern, sodass wir bei dem zu erwartenden Einsatzaufkommen frühzeitig bereit stehen. Weiterhin angemeldet waren das LF16/12 (4/45/1), das LF8 (4/43/1) und das MZF (4/71/1).
Kurz nach dem Mittagessen, welches wir bereits im strömenden Regen grillten, wurden wir zu unserem ersten Einsatz alarmiert. Bis ca. 17:00 Uhr arbeitenden das LF16/12 in Verbindung mit dem MZF und das LF8 insg. 9 Einsätze ab. Zwischenzeitlich war auch der GW Dekon-P (4/57/1) im Einsatz. Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht waren, wurde die Wachbesetzung aufgelöst.
Jedoch kam es gegen 20:30 Uhr im Stadtgebiet zu mehreren parallelen Einsätzen, sodass die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigshafen wieder auf die jeweilige Wache alarmiert wurden. Sofort nach unserem eintreffen auf der Wache wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert. Auf diesen folgten, jeweils gerade, als wir zurück auf unserer Wache waren, noch zwei weitere Einsätze, sodass wir bis kurz nach 22 Uhr durchgehend unterwegs waren. Angemeldet waren wieder das LF16/12, das LF8 und das MZF mit insg. ca. 15 Einsatzkräften. Gegen 22:30 wurde auch die zweite Wachbesetzung aufgelöst.