Abschlussbericht Kreiszeltlager 2017

gepostet von Kim Stengel am 19.06.2017
Das diesjährige Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises, an dem auch die JF Ludwigshafen Oppau und die JF Speyer teilnahmen, fand vom 14.-18.06. statt.

Mit einem abwechslungsreichen Programm hatten unsere Jugendlichen sowie Betreuer und Betreuerinnen sehr viel Spaß. Am ersten Tag hieß es, erstmal Feldbetten aufbauen, Schlafsäcke ausrollen und unser Zelt einzurichten. Mit der Lagerolympiade ging es am nächsten Tag weiter. Hier wurden alle Jugendlichen in 18 Teams eingeteilt. Quer auf dem Gelände verteilt mussten verschiedene Aufgaben an Stationen bewältigt werden. Stockbrot und Lagerfeuer rundeten den Abend ab. Am dritten Tag ging es morgens auf zur Wanderrallye zur Hauptfeuerwache Frankenthal. Während der 6 KM langen Wanderung mussten verschiedene Aufgaben absolviert werden. Angekommen gab es eine kleine Stärkung und für Interessierte eine Führung durch die Fahrzeughalle. Der vorletzte Tag stand ganz im Zeichen des Sports. In Brennball, Völkerball und Ball über die Schnur konnten die Jugendlichen in Teams verschiedene Turniere gewinnen. Der letzte Tag wurde mit einer Siegerehrung und Popcorn ausklingen lassen. Lecker verpflegt wurden wir über den ganzen Zeitraum vom DRK der SEG-Verpflegung des Rhein-Pfalz-Kreises.

Wir freuen uns in zwei Jahren wieder dabei zu sein!