+++ Wohnungsbrand im Stadtteil Edigheim +++

gepostet von Marcus Meier am 22.10.2017
Kurz nach unserem gestrigem Facebookpost zur Stadtschutzsicherstellung, wurden wir um 17:10 Uhr mit weiteren Einheiten der Berufsfeuerwehr, sowie ein Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Frankenthal zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Edigheim alarmiert.

Vor Ort wurde rückseitig ein ausgedehnter Wohnungsbrand im 1. OG des Zweifamilienhauses festgestellt. Von der 4-köpfigen Familie des im 1. OG wohnenden Hausbesitzers war der Sohn mit Freunden zu Hause. Sie hielten sich in den straßenseitigen Räumen auf. Als sie durch einen Knall aufgeschreckt wurden, entdeckten sie den sich rasant ausbreitenden Brand im gartenseitigen Wohnzimmer und konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen.
Trotz enger Bebauung und schwieriger Zugänglichkeit konnte der Übergriff auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden.
Link: https://www.facebook.com/ludwigshafen24/posts/1532967120090842